Einsatz: T07 – Unwetter, zahlreiche umgestürzte Bäume nach heftigem Gewitter; 12.07.2024

Kurz nach 17 Uhr zog eine Gewitterfront von West nach Ost über die Steiermark. Im Zuge dieses heftigen Gewitters waren sehr starke Sturmböen zu verzeichnen, welche viele Bäume umstürzen ließen.

Die FF Kleinstübing wurde um 17:34 Uhr mittels Sirene alarmiert. Im südlichen Ortsgebiet, der Wasserwerkstraße und dem Waldweg waren Bäume umgestürzt. Zusätzlich wurde unsere Feuerwehr zur Unterstützung nach Friesach und Gratwein angefordert, wo ebenso Sturmeinsätze abzuarbeiten waren.

14 Mitglieder unserer Feuerwehr standen mit allen drei Fahrzeugen rund drei Stunden lang im Einsatz.